NEWS 31. 12. 2003
 

Weltfriedenstag: Papst will neue internationale Rechtsordnung unter UN-Führung

Papst Johannes Paul II. hat bei seinem Neujahrsgottesdienst in Rom zum Frieden in der Welt aufgerufen und eine neue internationale Rechtsordnung unter Führung der Vereinten Nationen verlangt. 

>>mehr

Kapellari: Geringe Kinderzahl ist eine Hauptsorge der Gesellschaft

Eine der Hauptsorgen unserer Tage sei die geringe Zahl an Kindern und jungen Menschen, betonte der steirische Bischof Egon Kapellari am Mittwoch in seiner Silvesterpredigt im Grazer Dom.

>>mehr

Silvesteransprache: Schönborn für Gottesbezug

Der Wiener Erzbischof Christoph Schönborn erneuerte in seiner ORF-"Silvesteransprache" seine Forderung nach einem Gottesbezug in der Verfassung. 

>>mehr

Papst plant auch für nächstes Jahr Auslandsreisen

Papst Johannes Paul II. will, sofern seine Gesundheit dies erlaubt, auch im 26. Jahr seines Pontifikats mehrere Auslandsreisen unternehmen. Möglicherweise besucht der Papst im kommenden Jahr auch Österreich.

>>mehr

Gebete und Gespräche beim 26.Taizé-Jugendtreffen in Hamburg

Gemeinsame Gebete und Gespräche haben am Dienstag in Hamburg das Programm beim 26. Europäischen Jugendtreffen der Gemeinschaft von Taizé geprägt. >>mehr

Seitenanfang