NEWS 27. 01. 2004
 

MEKT- Symposion in Puchberg bei Wels

Die Reihe der internationalen Konferenzen zum Mitteleuropäischen Katholikentag (MEKT) wird ab Mittwoch mit einem Symposion im kirchlichen Bildungshaus Puchberg bei Wels fortgesetzt. Titel der Veranstaltung: "Gesellschaft und Wirtschaft im Umbruch - Kirchliche Mitwirkung im Zukunftsprojekt Europa".

>>mehr

Mel Gibsons Jesus-Film startet in Österreich am Karfreitag

Der umstrittene Jesus-Film des Regisseurs Mel Gibson wird ab Karfreitag, 9. April, in Österreichs Kinos zu sehen sein.

>>mehr

Vatikan nahm offiziellen Dialog mit altorientalischen Kirchen auf

Die katholische Kirche und die altorientalischen Kirchen - die sich nach dem Konzil von Chalcedon (Kadiköy) im Jahr 451 von der allgemeinen Kirche getrennt hatten - haben den offiziellen theologischen Dialog aufgenommen.

>mehr

Papst ruft USA zum Einsatz für den Frieden auf

Papst Johannes Paul II. hat bei einer Audienz für US-Vizepräsident Dick Cheney Washington zum Engagement für Frieden und Gerechtigkeit in der Welt aufgerufen.

>>mehr

Bischof Krenn mit Atemweginfektion im Spital

Der St. Pöltner Diözesanbischof Kurt Krenn befindet sich seit vergangenem Donnerstag im Krankenhaus.

>>mehr

Schönborn für gemeinsames politisches Engagement der Kirchen

Die gemeinsame Verantwortung der christlichen Kirchen in der Diskussion um die neue österreichische Verfassung unterstrich Kardinal Christoph Schönborn. 

>>mehr

Prior von Stift Geras kritisiert Abt Angerer

Heftige Kritik am Abt von Stift Geras, Joachim Angerer, übt der Prior des Stiftes, Benedikt Felsinger. In einem Schreiben habe dieser betont, Angerer habe die Öffentlichkeit über den Zustand des Stiftes "falsch informiert", berichtet der Nachrichtendienst "kath.net".

>>mehr

Rekordergebnis der tschechischen Sternsinger

Auch in der Tschechischen Republik hat sich das Sternsingen in den letzten Jahren als neuer Brauch etabliert.

>>mehr

Seitenanfang