NEWS 29. 01. 2004
 

Prodi kommt zu großer Rabbinerkonferenz in Wien

Mehr als 150 Rabbiner aus aller Welt werden erwartet. Der EU-Kommissionspräsident wird mit einem Menschenrechtspreis ausgezeichnet.

>>mehr

Vatikan wirft Pharmaindustrie bei Aids "Völkermord" vor

Die Konzerne hätten es in der Hand, im südlichen Afrika 25 Millionen HIV-Infizierten das Leben zu retten.

>>mehr

Würdigungen von Altbischof Zak durch Kardinal König und Bischof Krenn

Zum Tod von Altbischof Franz Zak erinnerte die Diözese St. Pölten in einer Aussendung an seine Worte vor vier Jahren: "Unser Leben ist eine Reise in die Schatzkammer Gottes. Dort erwartet uns der Herr: Gott ist die Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm."

>>mehr

"Sant'Egidio"-Bischof zu ökumenischen Gesprächen in Moskau

Wenige Wochen vor dem geplanten Besuch von Kurienkardinal Walter Kasper in Moskau hält sich der einflussreiche italienische Bischof Vincenzo Paglia zu ökumenischen Gesprächen in der russischen Hauptstadt auf.

>>mehr

Diakonie: Verdacht der Verletzung des Asylrechts und der Genfer Konvention

Die Klärung, ob Fluchtgründe vorliegen, sei Aufgabe des Asylverfahrens, so die Diakonie. 70 Prozent der Asylwerber aus Tschetschenien würden als Flüchtlinge anerkannt.

>>mehr

St.Pöltner Altbischof Franz Zak gestorben

Der frühere "Jugend-Bischof" stand 30 Jahre lang an der Spitze der Diözese und sparte nicht mit Kritik an Nachfolger Krenn.

>>mehr

Seitenanfang