NEWS 30. 01. 2004
 

European Jewish Congress befasst sich mit Antisemitismus in Europa

Treffen seien in diesem Zusammenhang mit Israels Staatspräsident Moshe Katzav sowie Ministerpräsident Ariel Sharon geplant.

>>mehr

"Gut gepflegt leben"

Die Wiener Caritas startet die Kampagne „Gut gepflegt leben“. "Alte und pflegebedürftige Menschen dürfen nicht nur als Budgetposten und Kostenfaktoren gesehen werden", so Caritas-Direktor Landau.

>>mehr

Papst: Beim Thema Familienplanung "Vorurteile überwinden"

Die Forschung im Bereich der natürlichen Methoden zur Regelung der menschlichen Fruchtbarkeit müsse intensiviert werden, so der Papst.

>>mehr

Symposion "Gesellschaft und Wirtschaft im Umbruch"

Fachleute aus verschiedenen Bereichen beleuchten konkrete Handlungsfelder für das soziale Wirken der Kirche.

>>mehr

Caritas sammelt für Straßenkinder in Osteuropa

Die Osthilfekampagne steht heuer im Zeichen der östlichen Nachbarn der "neuen" EU.

>>mehr

Papst lehnt Neuinterpretationen des kirchlichen Eherechts ab

Durch das faktische Scheitern ist eine Ehe noch nicht automatisch ungültig, betont Johannes Paul II.

>>mehr

Geras: Chorherren distanzieren sich von Prior

Der Prior hatte vor wenigen Tagen eine Postwurfsendung mit gravierenden Vorwürfen gegen Abt Angerer verbreitet.

>>mehr

Oberster Vatikan-Jurist kritisiert französisches Kopftuch-Verbot

Kardinal Pompedda befürchtet die "Vergötzung" des Prinzips der französischen „Laizität“. 

>>mehr

Hadsch-Pilger treffen in Zeltstadt Mina ein

Die traditionelle Wallfahrt nach Mekka endet am Sonntag mit dem „Opferfest“, dem wichtigsten Fest des Islam.

>>mehr

Seitenanfang