NEWS 18. 02. 2004
 

Kopftuchverbot auch in Hessen und Saarland

Nach den deutschen Bundesländern Niedersachsen und Baden-Württemberg planen nun auch Hessen und Saarland ein entsprechendes Gesetz. In Deutschland wird seit einigen Monaten über das Kopftuch muslimischer Frauen debattiert.

>>mehr

Mel Gibson: "Antisemitismus ist eine Sünde"

Der Regisseur Mel Gibson hat seinen Jesus-Film erneut gegen die Vorwürfe des Antisemitismus und überzogener Gewaltdarstellung verteidigt. "The Passion" sei ein Film über "Glaube, Hoffnung, Liebe und Vergebung", so Gibson.

>>mehr

Kardinal König mit Ehrendoktorat der Universität Klausenburg ausgezeichnet

In Wien wurde heute, Mittwoch, Kardinal Franz König mit dem Ehrendoktorat der Babes-Bolyai-Universität im siebenbürgischen Cluj (Klausenburg) ausgezeichnet. Dabei betonte König die Bedeutung der EU-Erweiterung für den gesamten Kontinent.

>>mehr

Kardinal Kasper möchte in Moskau "neues Kapitel" aufschlagen

Der Präsident des Päpstlichen Rates für die Einheit der Christen, der deutsche Kurienkardinal Walter Kasper, hat bei seinem Eintreffen in Moskau die Hoffnung geäußert, dass es gelinge, die schweren Differenzen zwischen der römisch-katholischen und der russisch-orthodoxen Kirche zu überwinden.

>>mehr

Seitenanfang