NEWS 27. 02. 2004
 

Mazedonisch-orthodoxe Kirche trauert um Präsident Trajkovski

Obwohl Trajkovski der methodistischen Kirche angehörte, war er für die Anliegen der Orthodoxie aufgeschlossen.

>>mehr

USA: Bericht über sexuelle Misshandlungen in der Kirche präsentiert

Auftraggeber der 145-Seiten-

Studie war die US-

Bischofskonferenz; die Autoren sind Wissenschaftler des "John Jay-Instituts für Kriminalistik" in New York.

>>mehr

Anglikanischer Primas hat keine Bedenken gegen Frauen als Bischöfe

Auf die Frage, ob eine Zulassung von Bischöfinnen möglich sein könne, habe er keine simple Antwort parat, so der Primas.

>>mehr

Israel: Großrabbiner fordert Papstwort gegen Gibson-Film

Der Papst solle "bei der ersten Gelegenheit angemessene Maßnahmen" gegen jede Form von Antisemitismus treffen, die aus dem Film resultieren könnte, heißt es in einem Brief Metzgers an den Apostolischen Nuntius in Israel, Erzbischof Pietro Sambi.

>>mehr

Todesurteil gegen Guru der „Aum-Sekte“ wegen Gasanschlag in Tokio

Das Tokioter Bezirksgericht befand den halb blinden Gründer der „Endzeit-„Sekte“ Aum Shinrikyo in erster Instanz in allen 13 Anklagepunkten für schuldig, Drahtzieher mehrerer von seinen Jüngern begangener Morde und Mordversuche mit insgesamt 27 Toten gewesen zu sein.

>>mehr

ORF überträgt zwei-  sprachigen Gottesdienst 

Am kommenden ersten Fastensonntag, dem 29. Februar, überträgt der ORF in der Zeit von 10 bis 11 Uhr im Programm Ö2 österreichweit den Katholischen Festgottesdienst aus der Pfarrkirche Eisenkappel.  

>>mehr

Seitenanfang