NEWS 30. 03. 2004
 

Sonderpostmarke "Kardinal König" präsentiert

Im Wiener Erzbischöflichen Palais wurde heute die dem verstorbenen Kardinal König gewidmete Sonderpostmarke präsentiert.

>>mehr

Italien: Kirche gegen Streichung von Feiertagen

Die katholische Kirche in Italien hat sich gegen Regierungspläne zur Streichung religiöser Feiertage gewandt.

>>mehr

Mit Grammy ausgezeichnete buddhistische Mönche wussten nichts von CD

Die im Februar mit einem Grammy ausgezeichneten buddhistischen Mönche aus Nordindien wurden von der Nominierung für den Preis sehr überrascht: Sie wussten eigenen Angaben nach noch nicht einmal, dass es eine CD mit ihren Gesängen und Gebeten gab. 

>>mehr

Radio Vatikan sendet digital

Radio Vatikan, Papstsender mit 40 Sprachprogrammen für fünf Erdteile, ist in die digitale Ära eingetreten. 

>>mehr

Asyl: Alarmruf der Wiener Caritas

Alarmruf der Caritas der Erzdiözese Wien: Die Caritas-Notschlafstelle für Asylwerber ist hoffnungslos überfüllt. Die Caritas überlegt daher, die Anlaufstelle für Asylwerber - das Asylzentrum in der Mariannengasse in Wien-Alsergrund - zu schließen. 

>>mehr

Neue Bibelübersetzung will weibliche Seite des Herrgotts aufschlagen

Welchen Namen trägt Gott? Diese Frage debattieren seit zwei Jahren mehr als 50 Theologinnen und Theologen, die die Bibel neu übersetzen. 

>>mehr

Seitenanfang