NEWS 05. 04. 2004
 

Schönborn: "Unternehmen Mitteleuropa" geht nach Katholikentag weiter

Mit dem Abschluss des Mitteleuropäischen Katholikentags im Mai soll das kirchliche "Unternehmen Mitteleuropa" noch nicht beendet sein; dies betonte der Vorsitzende der österreichischen Bischofskonferenz, Kardinal Christoph Schönborn.

>>mehr

Israel erkennt nach zweijährigem Konflikt Patriarch Irinaios an

Der griechisch-orthodoxe Patriarch von Jerusalem, Irinaios I., ist laut Medienberichten nach mehr als zweijährigem Streit vom Staat Israel in seinem Amt bestätigt worden.

>>mehr

Indien: Beginn des hinduistischen Kumbh-Mela-Festes

Hunderttausende Hindus haben sich am Montag in Zentralindien versammelt, um sich im Fluss Kshipra von ihren Sünden reinzuwaschen. Die Waschung ist Teil des religiösen Kumbh-Mela-Festes, das einen Monat lang andauert.

>>mehr

Heuer gemeinsamer Ostertermin aller Christen

Alle Christen weltweit feiern in diesem Jahr das Osterfest am selben Tag, dem 11. April.

>>mehr

Caritas schickt Flüchtlinge ins Innenministerium

Die Caritas Wien nimmt - wie angekündigt - seit heute, Montag, keine Asylwerber mehr auf. Stattdessen schickt die Caritas die Asylwerber ins Innenministerium.

>>mehr

Papst feierte mit Jugendlichen den Karwochen-Beginn

Gemeinsam mit 50.000 zumeist jungen Gläubigen hat Papst Johannes Paul II. am gestrigen Palmsonntag den Beginn der Karwoche gefeiert.

>>mehr

Seitenanfang