NEWS 06. 04. 2004
 

Mode, die fetzt – Charity-Event bei der Caritas

Martina Rupp, Sabine Petzl, Claudia Stöckl, Dieter Chmelar, Peter Tichatschek und viele andere mit klingendem Namen präsentieren am 22. April Mode, die fetzt, im carla nord, dem Caritas-Spendenlager in Wien.

>>mehr

Letzte Vorbereitungen für das Passahfest in Israel

Religiöse Juden haben in Israel mit dem Verbrennen gesäuerten Brotes und einem Wohnungsputz die letzten Vorbereitungen für Pessach getroffen.

>>mehr

Schönborn: "Unternehmen Mitteleuropa" geht nach Katholikentag weiter

Mit dem Abschluss des Mitteleuropäischen Katholikentags im Mai soll das kirchliche "Unternehmen Mitteleuropa" noch nicht beendet sein; dies betonte der Vorsitzende der österreichischen Bischofskonferenz, Kardinal Christoph Schönborn.

>>mehr

Israel erkennt nach zweijährigem Konflikt Patriarch Irinaios an

Der griechisch-orthodoxe Patriarch von Jerusalem, Irinaios I., ist laut Medienberichten nach mehr als zweijährigem Streit vom Staat Israel in seinem Amt bestätigt worden.

>>mehr

Indien: Beginn des hinduistischen Kumbh-Mela-Festes

Hunderttausende Hindus haben sich am Montag in Zentralindien versammelt, um sich im Fluss Kshipra von ihren Sünden reinzuwaschen. Die Waschung ist Teil des religiösen Kumbh-Mela-Festes, das einen Monat lang andauert.

>>mehr

Heuer gemeinsamer Ostertermin aller Christen

Alle Christen weltweit feiern in diesem Jahr das Osterfest am selben Tag, dem 11. April.

>>mehr

Seitenanfang