NEWS 08. 04. 2004
 

Papst beginnt mit Chrisam- Messe die Feiern zum Osterfest

Die Sicherheitsvorkehrungen sind unter dem Eindruck der Terror- anschläge vom 11. März noch strenger als in Vorjahren.

>>mehr

Asyl: Kothgasser und Küberl appellieren an Schüssel

Caritas-Bischof Alois Kothgasser und Caritas-Präsident Franz Küberl bitten in einem Brief den Bundeskanzler, "den Innenminister dabei zu unterstützen, dass alle Bundesländer ihren Verpflichtungen zur Unterbringung von Asylwerbern auch wirklich nachkommen." 

>>mehr

Asyl: Caritas, Diakonie und Rotes Kreuz beklagen „Unterbringungsmisere“

„Die Verantwortung liegt bei Innenminister Strasser, der nicht ausreichend und rechtzeitig Quartiere sichergestellt hat“, kritisieren die drei Hilfsorganisationen.

>>mehr

Asyl: Bischof Sturm kritisiert Strasser

In seinem Hirtenbrief zum Karfreitag wirft Sturm Innenminister vor, seine Verantwortung zu verleugnen.

>>mehr

Kardinal Martini für Aufwertung der Bischofssynoden

"Das Bischofskollegium sollte in Entscheidungsprozesse einbezogen werden", fordert der Mailänder Alt-Erzbischof. 

>>mehr

Erster katholischer Katechismus für die Mongolei

Gleichzeitig erscheint eine mongolische Gebetssammlung. Eine eigene Bibelausgabe gibt es noch nicht.

>>mehr

Staikos: Ökumene in Österreich ist Beispiel für Europa

Als "beispielgebend für Europa" hat der Wiener griechisch-orthodoxe Metropolit Michael Staikos die Ökumene und das Zusammenleben der christlichen Konfessionen in Österreich bezeichnet. 

>>mehr

Seitenanfang