NEWS 19. 04. 2004
 

Vatikan wäre zur Vermittlung in Geiselkrise im Irak bereit

Der Vatikan wäre zu einer Vermittlung in der Geiselkrise im Irak bereit, falls dies gewünscht werde, sagte der Präsident des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden ("Iustitia et Pax"), Kardinal Renato Martino, in einer RAI-Sendung.

>>mehr

Katholikentags-Symposion zur Auseinandersetzung mit dem Buddhismus

Mit den "sublimen Einflüssen" fernöstlicher Religionen auf das Europa von heute setzt sich ein Symposion auseinander, das im Rahmen des Mitteleuropäischen Katholikentags von 22. bis 24. April im Bildungshaus St. Gabriel in Mödling stattfindet.

>>mehr

Evangelische Kirche feiert "Geburtsstunde" des Protestantismus

Mit einem Vortrag des Theologen und ZDF- Journalisten Peter Hahne beginnen am Montag in Speyer die Jubiläumsfeiern zu einem der bedeutendsten Daten in der Geschichte des Protestantismus.

>>mehr

Papst ruft Entführer im Irak zur Freilassung aller Geiseln auf

Papst Johannes Paul II. hat die Entführer im Irak eindringlich zur Freilassung aller Geiseln aufgerufen.

>>mehr

Weichen gestellt: "Wir sind Kirche" wählte in Salzburg neuen Vorsitzenden

Der Wiener Hans Peter Hurka wurde bei der Vollversammlung der Plattform "Wir sind Kirche" am Wochenende in Salzburg zum neuen Vorsitzenden gewählt.

>>mehr

Europa-Bischöfe pilgerten anlässlich EU-Erweiterung nach Santiago

Zahlreiche hohe Kirchenrepräsentanten nehmen an der Wallfahrt nach Santiago de Compostela teil, die am Samstag begann.

>>mehr

Seitenanfang