NEWS 22. 04. 2004
 

Papst Mitte August zu Pilgerreise in Lourdes erwartet

Frankreichs Bischöfe hätten das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche eingeladen, gab das Episkopat am Donnerstag in Paris bekannt. 

>>mehr

Papst empfing österreichische Parlamentsdelegation

Der Papst hat am Donnerstag im Vatikan eine hochrangige Parlamentsdelegation unter Leitung von Nationalratspräsidenten Andreas Khol empfangen. .

>>mehr

Bischof Küng für umfassendes Klonverbots

Eine Zulassung des "therapeutischen" Klonens wäre unvermeidlich eine Unterminierung des Verbots des reproduktiven Klonens, sagte der österreichische "Familien-Bischof".

>>mehr

Hilfsorganisationen drängen auf Absetzbarkeit von Spenden

In einem offener Brief an VP-Finanzsprecher Stummvoll kritisieren die Hilfsorganisationen, dass es in Österreich keine Tradition der politischen Unterstützung der Zivilgesellschaft gebe.

>>mehr

Brasilien: Landseelsorge verteidigt Besetzung von Latifundien

Die Landlosenbewegung sei patriotisch, da sie für eine "Demokratisierung des Bodens" kämpfe, sagte Bischof Tomas Balduino in Brasilia.

>>mehr

Seitenanfang