NEWS 25. 04. 2004
 

Kardinal Sodano verurteilt Pläne zur Tötung Arafats

Die von Israel angedeutete mögliche Tötung von PLO-Chef Yasser Arafat wäre nach Ansicht von Kardinal-Staatssekretär Angelo Sodano nicht zu rechtfertigen.

>>mehr

Baha'i-Religionsgemeinschaft rügt Zerstörung von Heiligtum im Iran

Die Religionsgemeinschaft der Baha'i hat den iranischen Behörden vorgeworfen, eine ihrer bedeutenden heiligen Stätten im Land zerstört zu haben.

>>mehr

Katholikentag: Symposion über Ehe und Familie in Zagreb

Die Bedeutung der Familie und ihr Wert für die europäische Gesellschaft war das Thema eines Symposions im Rahmen des Mitteleuropäischen Katholikentages in Zagreb.

>>mehr

"EHEonline.at" will
Mut zur Bindung machen

Vor allem jungen Leuten Mut zu bewusster Bindung zu machen und die Ehe trotz negativer Schlagzeilen wieder ins Gespräch zu bringen - das war die Idee hinter der "Ehe"-Website "www.EHEonline.at", die nunmehr seit zwei Jahren im Internet zugänglich ist.

>>mehr

Erstmals Frau in vatikanischem Leitungsamt

Enrica Rosanna, Salesianer- Schwester und Dozentin an der Päpstlichen Fakultät für Erziehungswissenschaften "Auxilium", ist die erste Frau in einer Leitungsposition an der vatikanischen Kurie. 

>>mehr

Seitenanfang