NEWS 14. 05. 2004
 

Vatikan warnt Katholikinnen vor „Mischehen“ mit Muslimen

In einer „Instruktion“ spricht der Päpstliche Rat für die Migranten- seelsorge von „bitteren Erfahrungen“, weil die Frau „der weniger geschützte Teil der muslimischen Familie“ sei.

>>mehr

Caritas-Projekt in Afghanistan

Die Aktion „Solidarität gegen den Krieg“ ist ein Projekt der Caritas Kärnten in Kunduz, das mit Unterstützung der Österreichischen Wirtschaft der Bevölkerung in Afghanistan Zukunftsperspektiven eröffnen soll.

>>mehr

Schönborn und Landau fordern umfassenden Ausbau des Hospizwesens

Der Ausbau des Hospizwesens sei "Erbe und Auftrag des vor zwei Monaten verstorbenen Kardinal König."

>>mehr

Christen berichten von mindestens 400 Tote bei Unruhen in Nigeria

Eine offizielle Bestätigung liegt noch nicht vor. Präsident Obasanjo will Unruhestadt Yelwa besuchen.

>>mehr

"Völker-Wallfahrt": Mariazell wird spirituelles Zentrum Mitteleuropas

Der steirische Marienort Mariazell wird vom 20. bis 23. Mai zum "spirituellen Zentrum" Mitteleuropas. Zum Abschluss des Mitteleuropäischen Katholikentags mit dem Motto "Christus - Hoffnung Europas" werden bei der "Wallfahrt der Völker" rund 80.000 Pilger erwartet. 

>>mehr

Warschau: Katholikentags-Symposion über den ländlichen Raum 

Die Probleme der Landwirtschaft und des ländlichen Raums stehen im Mittelpunkt des letzten großen internationalen Symposions des Mitteleuropäischen Katholikentags, das am Donnerstag in Warschau eröffnet wird.

>>mehr

Seitenanfang