Bildquelle: APA Bildquelle: APA
 
NEWS 02. 06. 2004
 
Bildquelle: EPA

Treffen Papst-Bush im Zeichen des Irak-Krieges

Am Freitag empfängt Papst Johannes Paul II. in Rom US-Präsident George W. Bush. Damit kommt es zum Treffen zwischen dem für den Irak-Krieg verantwortlichen Präsidenten und einem der schärfsten Kritiker des amerikanischen Vorgehens im Irak.

>>mehr

Tauran fordert stärkere Einbindung der UNO im Irak

Nur die UNO kann nach Ansicht des vatikanischen Kurienkardinals Jean-Louis Tauran den Irakern "die Zügel ihres Schicksals wieder in die Hand geben".

>>mehr

Bildquelle: EPA

Kardinal Ratzinger am Samstag bei "D-Day-Feiern" in Caen

Mit zahlreichen kirchlichen Gedenkfeiern wird am Wochenende in der französischen Normandie des 60. Jahrestags der Landung der Alliierten (am 6. Juni 1944) gedacht.

>>mehr

Bischof Aichern wird  Österreichisches Sozialforum eröffnen

Das zweite Österreichische Sozialforum (ASF) wird unter dem Motto "Eine andere Welt ist möglich" von 3. bis 6. Juni in Linz tagen. Nicht-Regierungsorganisationen wollen dabei "Alternativen zur herrschenden neoliberalen Weltordnung" suchen.

>>mehr

Kirchen in Deutschland fordern Druck auf sudanesische Regierung

Die evangelische und die katholische Kirche appellieren gemeinsam an die deutsche Bundesregierung und die Vereinten Nationen, den Druck auf die Regierung des Bürgerkriegslandes Sudan zu verstärken.

>>mehr

Bildquelle: APA

Pater Sporschill startet Straßenkinder-Projekt in Moldawien

Der österreichische Jesuitenpater Georg Sporschill überträgt sein Modell der Sozialarbeit für Straßenkinder von Rumänien nun auch nach Moldawien.

>>mehr

Bildquelle: APA

Asyl: Küberl sieht leichte Verbesserung seit 1.Mai

Nach Ansicht von Caritaspräsident Franz Küberl hat sich die Situation für Asylwerber seit In-Kraft-Treten der Vereinbarung zwischen Bund und Ländern verbessert. Allerdings gebe es teilweise bei der Unterbringung der Asylwerber noch immer Probleme.

>>mehr

Seitenanfang