NEWS 22. 06. 2004
 

Ratzinger: Christliche Wurzeln Europas sind ein "historisches Faktum"

Das Fehlen eines Verweises auf die christlichen Wurzeln Europas in der EU-Verfassung ist nach Ansicht von Kardinal Joseph Ratzinger auf die "laizistische Ideologie" zurückzuführen.

>>mehr

Bartholomaios I. zieht positive Bilanz seines Österreich-Besuchs

Das Oberhaupt der orthodoxen Kirche, Patriarch Bartholomaios I., hat am Dienstag seinen einwöchigen Besuch in Österreich beendet und ist am Nachmittag von Salzburg aus zurück nach Istanbul geflogen.

>>mehr

Katholische Kirche: 36 Neupriester im ersten Halbjahr 2004

Die Zahl der Priesterweihen ist in Österreich weiterhin stabil. Seit Jahresbeginn wurden 36 neue katholische Priester geweiht.

>>mehr

Deutschland: Kopftuchstreit geht in eine neue Runde

Neun Monate nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts verhandelt das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig erneut über die Klage der Muslimin Fereshta Ludin, der wegen ihres Kopftuches die Aufnahme in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg verweigert worden war.

>>mehr

Besucht Erzbischof Williams die Simpsons?

Der anglikanische Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, wurde von den Produzenten der Comic-Serie "The Simpsons" eingeladen als Gast in einer Simpsons-Folge aufzutreten. Williams ist ein bekennender Fan der Zeichentrick-Familie.

>>mehr

Seitenanfang