NEWS 05. 07. 2004
 

Schweiz: "Interzelebrierenden" Priestern droht Suspendierung

Das gemeinsame Abendmahl von Protestanten und Katholiken soll in der Schweiz nun schwerwiegende Folgen für die Priester haben.

>>mehr

Kirche betet für schwer erkrankten Bundespräsidenten

Kardinal Schönborn zelebriert am Dienstag einen „Gottesdienst für das Staatsoberhaupt“.

>>mehr

Vatikan kritisiert Pläne zur Legalisierung „wilder“ Ehen und homosexueller Paare

In den nächsten Tagen wird im römischen Parlament über die Legalisierung von „wilden“ heterosexuellen Ehen und von homosexuellen Paaren diskutiert – der Vatikan spricht sich dagegen aus.

>>mehr

St. Pölten: Leiter des Priesterseminars zurückgetreten

Pornografisches Material am Hauptcomputer des Priesterseminars St. Pölten gefunden. Staatsanwalt Nemec: „Untersuchung läuft auf Hochtouren“. Der zurückgetretene Leiter des Priesterseminars: „Haltlose Verleumdungen".

>>mehr

Papst macht Ferien in den Alpen

In den vergangenen Jahren hatte der Papst auf Anraten seiner Ärzte auf Urlaub in den Bergen verzichtet -  jetzt ist er wieder da.

>>mehr

Seitenanfang