NEWS 16. 07. 2004
 

Erzdiözese Wien: Viele Katholiken nach St. Pöltener Affäre "enttäuscht" und "zornig"

In der Erzdiözese Wien gebe es im Gefolge der Vorfälle im Priesterseminar St. Pölten  zwar keine Kirchenaustrittswelle, viele Katholiken reagierten aber "betroffen, enttäuscht, deprimiert oder zornig", betont der Sprecher der Erzdiözese, Erich Leitenberger.

>>mehr

Kirchenvertreter sprachen zum Abschluss der Sommerakademie Kremsmünster

Die Ökumenische Sommerakademie 2004 ging Freitagmittag im Stift Kremsmünster in Oberösterreich zu Ende. 

>>mehr

Psychoanalytiker Moser: „Gott als Glück – Gott als Unglück“

Kann der Mensch mitunter auch an „Gottesvergiftung“ leiden? – „Ja“, sagte der Psychoanalytiker Tilmann Moser bei der Sommerakademie Kremsmünster. 

>>mehr

Deutschland: Urteil im Streit um katholische Schwangerschaftsberatungen

Gemäß einer Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts vom Donnerstag muss der deutsche Staat in Zukunft auch jene katholischen Schwangerschaftsberatungsstellen finanziell unterstützen, die nicht den für eine legale Abtreibung notwendigen "Schein" ausstellen.

>>mehr

Caritas bittet um Hilfe für Flut-Opfer in Süd-Asien

In den vergangenen Tagen wurde der indische Subkontinent von der schlimmsten Flutkatastrophe seit 17 Jahren heimgesucht Die Caritas bittet nun für die Opfer des Hochwassers in Indien, Bangladesch und Nepal um Spenden.

>>mehr

Seitenanfang