NEWS 21. 07. 2004
 

Schönborn kritisiert "klare Leitungsfehler" in St. Pölten

In der Sendung "Kreuz & Quer" diskutierte am Dienstagabend Kardinal Christoph Schönborn mit Experten über die Hintergründe der Affäre in St. Pölten.

>>mehr

Visitator Küng nimmt seine Arbeit auf

Der vom Papst zum Apostolischen Visitator der Diözese St. Pölten ernannte Feldkircher Bischof Klaus Küng ist am Mittwochvormittag im Bischöflichen Palais in der niederösterreichischen  Landeshauptstadt eingetroffen.

>>mehr

Umfrage: 71 Prozent für Abberufung von Bischof Krenn

Laut einer aktuellen Gallup-Umfrage halten 79 Prozent der Österreicher Bischof Krenn in der aktuellen Affäre um das St. Pöltener Priesterseminar für unglaubwürdig. 71 Prozent sprechen sich für eine Abberufung Krenns aus.

>>mehr

Die Aufgabe des Visitators

Die Apostolische Visitation des Feldkircher Bischofs Klaus Küng in der Diözese St. Pölten hat "einen pastoralen und einen juristischen Inhalt". Dies betonte der stellvertretende Vatikan-Sprecher Ciro Benedettini im Gespräch mit der APA. 

>>mehr

Katholische Frauenbewegung: Nein zu Sozialdienst-Pflicht

Die Katholischen Frauenbewegung Österreichs (kfbö) ist gegen einen verpflichtenden Sozialdienst wie zuletzt im Zuge der Debatte um die Zukunft des Zivildienstes angedacht wurde.

>>mehr

Österreichs "Team Afghan" darf zur Obdachlosen-WM nach Schweden

Das für den Homeless Soccer Worldcup (HWC) qualifizierte österreichische "Team Afghan" wird nun doch an der Weltmeisterschaft in Schweden teilnehmen können. Ursprünglich hatte Schweden den Asylwerbern die Einreise verwehrt.

>>mehr

Spaniens Bischöfe leisten Widerstand gegen "Homo-Ehe"

Die spanische Bischofskonferenz fordert in einem Schreiben alle katholischen Abgeordneten auf, im Parlament gegen die von der Regierung geplante Einführung der "Homo-Ehe" zu stimmen.

>>mehr

Seitenanfang