NEWS 06. 08. 2004
 

Causa Krenn: Stadler kritisiert Schönborn und Küng

Der FPÖ-Volksanwalt fordert „flächendeckende Visitation“ wegen der „generell verheerenden Situation in Österreich“.

>>mehr

Kirchen fordern Ächtung aller Atomwaffen

Im Gedenken an die Opfer der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vor 59 Jahren rufen Kirchenvertreter dazu auf, die Lektion der Geschichte ernst zu nehmen.

>>mehr

Türkei: Präsident gegen Lockerung des Kopftuchverbots

Aus Sorge um die „Einheit des Staates“ legte Ahmet Necdet Sezer sein Veto gegen eine geplante Verwaltungsreform ein.

>>mehr

"Kathpress"-Chefredakteur Erich Leitenberger wird 60

Kardinal Christoph Schönborn würdigt die „bewundernswerte Loyalität“ Leitenbergers.

>>mehr

Deutschland: Streit zwischen jüdischen Gruppierungen beigelegt

Präsident Paul Spiegel plädiert für die Aufnahme liberaler Gemeinden in den Zentralrat der Juden. 

>>mehr

Frauendokument: Kapellari weist Kritik zurück

Die „generelle Abwertung“ des vatikanischen Frauendokumentes durch die Katholische Frauenbewegung könnten die Bischöfe „nicht akzeptieren“, sagt der Grazer Oberhirte.

>>mehr

Seitenanfang