NEWS 02. 09. 2004
 

Religionsunterricht in Wien gefährdet

Die Evangelische Kirchenleitung ist "besorgt" über die Entwicklung an den Wiener Pflichtschulen.

>>mehr

Lutherischer Weltbund ruft zum interreligiösen Dialog auf

"Die Kräfte, die versuchen, die Religionen gegeneinander auszuspielen und die Gläubigen zu radikalisieren und zu spalten, sind heute stärker denn je, sagte der Generalsekretär Noko.

>>mehr

Schulanfang in Frankreich mit Kopftuchverbot und Sorge um Geiseln

Bildungsminister Fillon pries den Laizismus als "modernes Prinzip der Freiheit und Toleranz". Die Schule habe die Aufgabe, "alle Kinder im Zeichen der Brüderlichkeit" zu erziehen und dabei "gerecht und gleich" zu behandeln.

>>mehr

Kirchen-Sex-Affäre: August Paterno ist einer der Beschuldigten

Paterno ist sich keiner Schuld bewusst, gibt aber zu, dass vor 30 Jahren bei einem Schulausflug einmal „eine blöde Geschichte“ passiert sei.

>>mehr

Seitenanfang