Bildquelle: DPA; Bildbearbeitung: religion.ORF.at Bildquelle: APA, ORF
 
NEWS 28. 09. 2004
 
Bildquelle: APA, ORF

Seligsprechung Karls I.: Krenn konzelebriert nicht, Schönborn schon

Der umstrittene St. Pöltener Bischof Kurt Krenn wird bei der Seligsprechungsfeier für den letzten österreichischen Kaiser, Karl I., in Rom zwar anwesend sein aber – im Gegensatz zu Kardinal Schönborn - nicht konzelebrieren.

>>mehr

Bildquelle: EPA; Bildbearbeitung: religion.ORF.at

USA: 76 Prozent der Muslime wollen Kerry wählen

Eine überwältigende Mehrheit der amerikanischen Muslime unterstützt bei den kommenden Präsidentenwahlen den demokratischen Kandidaten John Kerry. Nur sieben Prozent der Muslime wollen Amtsinhaber George Bush wählen.

>>mehr

Bildquelle: APA

Johann Weber seit 35 Jahren Bischof

Heute, am 28. September, jährt sich der Tag der Bischofsweihe von Johann Weber zum 35. Mal. Als Bischof der Diözese Graz-Seckau und Vorsitzender der österreichischen Bischofskonferenz prägte Weber die katholische Kirche.

>>mehr

Bildquelle: DPA; Bildbearbeitung: religion.ORF.at

USA: Missbrauchsanklage gegen ehemaligen Bischof zurückgezogen

Erstmals ist in den USA ein katholischer Bischof wegen Kindesmissbrauch angeklagt worden. Der frühere Bischof der Diözese Springfield in Massachusetts soll in den 70er Jahren zwei Buben misshandelt haben. Zu einem Prozess wird es aber nicht kommen, da die Vorfälle verjährt sind.

>>mehr

Mönche nach Prügelei in Jerusalemer Grabeskirche festgenommen

Die israelische Polizei hat nach einer Schlägerei in der Jerusalemer Grabeskirche vier Mönche festgenommen.

>>mehr

Seitenanfang