NEWS 11. 11. 2004
 

Islamforscher warnt vor Ausschreitungen auch in Deutschland

"Wenn nicht mehr Anstrengungen zur Integration von Ausländern unternommen werden, drohen Deutschland bürgerkriegsähnliche Verhältnisse wie in Holland", sagte Tibi dem "Münchner Merkur".

>>mehr

Bayern verbietet Kopftuch für muslimische Lehrerinnen

Der Landtag hat den betreffenden Gesetzesentwurf nach monatelangen Diskussionen mit CSU-Mehrheit verabschiedet.

>>mehr

Küberl als Caritas-Präsident wiedergewählt

Die Existenzsicherung sei die größte sozialpolitische Herausforderung, sagte der wiedergewählte Caritas-Präsident Franz Küberl.

>>mehr

Niederlande: Erneut Brandstiftungen nach Van-Gogh-Attentat

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schleuderte ein unbekannter Täter in Rotterdam einen Molotow-Cocktail durch ein Fenster eines Kirchensaals.

>>mehr

Esra: Wiener Zentrum für Holocaust-Überlebende feiert Jubiläum

Die psychosoziale Einrichtung steht neben jüdischen Naziopfern und deren Angehörigen auch anderen Verfolgten und Migranten offen.

>>mehr

Bischofskonferenz: Küng-Nachfolge in Vorarlberg offen

Nach dem Rücktritt von Kurt Krenn wurden bei der Herbstsession der Bischofskonferenz die Referate neu verteilt.

>>mehr

Papst trauert mit dem palästinensischem Volk

Nach dem Tod von Jassir Arafat betet Johannes Paul II. für Frieden im „Heiligen Land“. 

>>mehr

Seitenanfang