NEWS 07. 12. 2004
 

Festakt 25 Jahre islamische Glaubensgemeinschaft in Österreich

Die Islamische Glaubensgemeinschaft hat Montagabend im Wiener Rathaus ihr 25jähriges Bestehen in Österreich gefeiert. Die Spitzen des Staates - allen voran Bundespräsident Heinz Fischer - und Vertreter anderer Religionsgemeinschaften machten den Muslimen ihre Aufwartung.

>>mehr

Kardinal Husar kritisiert "Regime der Unmoral" in der Ukraine

Papst Johannes Paul II. hat am Dienstag den Lemberger griechisch-katholischen Großerzbischof, Kardinal Lubomyr Husar, in Audienz empfangen.

>>mehr

Türkei: Armenische Kirche für EU-Beitrittsverhandlungen

Die armenisch-apostolische Kirche in der Türkei spricht sich für ernsthafte EU-Beitrittsverhandlungen mit Ankara aus. Vor kurzem wurde das erste Museum der armenischen Minderheit in der Türkei eröffnet.

>>mehr

Theologe Hasenhüttl: "Der Papst ist ein Januskopf"

Nach seiner Suspendierung hat der in Saarbrücken lebende steirische Priester und Theologe Gotthold Hasenhüttl Papst Johannes Paul II. scharf angegriffen.

>>mehr

Dänemark: Muslime klagen gegen Ausstrahlung von Van-Gogh-Film

Eine Gruppe von in Dänemark lebenden Muslimen hat Strafanzeige gegen zwei staatliche Fernsehsender gestellt, weil diese wiederholt Teile des Filmes "Submission" des ermordeten niederländischen Regisseurs Theo van Gogh gezeigt hatten.

>>mehr

Kardinal in Uganda fordert Jungfrauenregister

Der ugandische Kardinal Emmanuel Wamala will katholische Jungfrauen registrieren lassen, die Sex vor der Ehe ablehnen.

>>mehr

Seitenanfang