NEWS 17. 12. 2004
 

Theologe und Historiker Carsten Peter Thiede gestorben

Thiedes Bestseller "Der Jesus-Papyrus" erregte internationales Aufsehen.

>>mehr

Polen: Umstrittener Priester Jankowski akzeptiert seine Abberufung

Der Erzbischof von Danzig führt die politischen Eskapaden des einstigen "Solidarnosc"-Priesters und das Dulden "unangemessenen Verhaltens junger Leute im Pfarrhaus" als Gründe für die Absetzung an.

>>mehr

Patriarch Aleksij: Stillstand in der Ökumene

2004 habe es "keinerlei signifikanten Fortschritt" im Gespräch mit dem Vatikan gegeben, sagte der russisch-orthodoxe Patriarch Aleksij II.

>>mehr

Papst: Juden und Christen gemeinsam gegen Rassismus

Alle Formen des Rassismus müssten ausgemerzt und eine Gesellschaft aufgebaut werden, die Wahrheit, Gerechtigkeit, Liebe und Frieden fördert, so Johannes Paul II. 

>>mehr

Vatikan: Kardinal Tucci fordert mehr Religionsfreiheit in der Türkei

Nach dem gestrigen EU-Beschluss zu Beitrittsverhandlungen mit der Türkei sieht Kardinal Tucci noch großen Handlungsbedarf seitens der Türkei.

>>mehr

Dreikönigsaktion hilft auf den Philippinen

Insgesamt vier Tropenstürme haben in den vergangenen Wochen im Gebiet der Diözese Infanta auf der philippinischen Hauptinsel Luzon gewütet. Die Dreikönigsaktion der Katholischen Jungschar hilft den Menschen in den betroffenen Gebieten. 

>>mehr

Florida: Weihnachtsbäume aus öffentlichen Gebäuden verbannt

Der Hintergrund ist, dass in Pasco das Ausstellen religiöser Symbole in öffentlichen Einrichtungen verboten ist.

>>mehr

Seitenanfang