NEWS 30. 12. 2004
 

Gottesdienst im Stephansdom für die Opfer der Flutkatastrophe

Die "tiefe Betroffenheit" über Trauer und Leid so vieler Menschen, die "Opfer einer unvorstellbaren Flutkatastrophe geworden" sind, hat Weihbischof Schwarz bei einem Gottesdienst für die Opfer der Flutkatastrophe in Südasien zum Ausdruck gebracht.

>>mehr

Küberl: "Flut der Zerstörung muss eine Welle der Hilfsbereitschaft folgen"

 Diesen Appell hat Caritas-Präsident Franz Küberl angesichts der Naturkatastrophe in Südasien an die österreichische Bevölkerung gerichtet. 

>>mehr

Kardinal Schönborn: Dialog mit Islam "absolut notwendig"

Die Dringlichkeit eines Dialogs zwischen dem Christentum und dem Islam hat der Wiener Erzbischof, Kardinal Christoph Schönborn, am Donnerstag in der indonesischen Hauptstadt Jakarta in Erinnerung gerufen. 

>>mehr

Sternsinger beim Bundespräsidenten

Die Drei Heiligen Könige klopften am Donnerstag an die Tür der Hofburg.

>>mehr

Fristenregelung: "Aktion Leben" plädiert für "konstruktives gemeinsames Gespräch"

In den vergangenen 30 Jahren - seit Inkrafttreten der Fristenregelung - seien die Bedrohungen für das menschliche Leben an seinem Anfang, aber auch an seinem Ende, enorm gewachsen, so die Generalsekretärin der "Aktion Leben"-Österreich, Gertraude Steindl.

>>mehr

Seitenanfang