NEWS 10. 01. 2005
 

Sri Lanka: Kirche skeptisch über "Kinderhändler"- Berichte

Ein großes Fragezeichen hat die katholische Kirche in Sri Lanka hinter die Berichte über die Aktivitäten von "Kinderhändlern" im südasiatischen Katastrophenbereich gesetzt.

>>mehr

Graz: Papst zeichnet Philipp Harnoncourt und Franz Leopold aus

Papst Johannes Paul II. hat em. Prof. Philipp Harnoncourt und Hofrat Franz Leopold zu Päpstlichen Ehrenprälaten ernannt.

>>mehr

Kaum Strafen für Kriminelle im Vatikan

Taschendiebe und Kleinkriminelle, die im Vatikan ihr Unwesen treiben, haben gute Chancen auf Straffreiheit.

>>mehr

Omar Sharif spielt Apostel Petrus in italienischem TV-Film

Nach seinem gefeierten Auftritt als muslimischer Türke in „Herr Ibrahim und die Blumen des Koran“ will Omar Sharif sein Publikum nun als christlicher Apostel begeistern.  

>>mehr

Papsttext zum Weltgebetstag: "großer Bedarf an heiligmäßigen Priestern“

Eine "breitangelegte Berufungspastoral" sei notwendig, betont der Papst in seiner Botschaft zum diesjährigen Weltgebetstag um geistliche Berufe. 

>>mehr

Seitenanfang