NEWS 20. 01. 2005
 

Schulreform: Katholische Jugend für Ganztagsschule

Für eine "echte" Ganztagsschule mit einem Wechsel von Lerneinheiten und Freizeitangeboten über den gesamten Tag tritt die Katholische Jugend ein.

>>mehr

Kroatien: Kirche für Sonntags-Gesetz nach österreichischem Vorbild

Die kroatische bischöfliche Kommission für Gerechtigkeit und Frieden ist gegen eine Totalliberalisierung der Sonntagsöffnung. Stattdessen sollte man sich an Österreich orientieren.

>>mehr

Haderer in Griechenland wegen "Das Leben des Jesus" verurteilt

Der Karikaturist wurde zu sechs Monaten Haft verurteilt. Das Urteil ist aber noch nicht rechtskräftig, Haderer hat Berufung eingelegt.

>>mehr

Hildegard Goss-Mayr 75

Die gebürtige Wienerin und Ehrenpräsidentin des Internationalen Versöhnungsbundes setzt sich seit Jahrzehnten weltweit für Gewaltlosigkeit und Frieden ein.

>>mehr

Muslime feiern Opferfest - Fleisch für Arme

Mit Gebeten, rituellen Schlachtungen und Besuchen bei Verwandten haben am Donnerstag weltweit mehr als eine Milliarde Muslime das islamische Opferfest ("Eid al-Adha") begangen.

>>mehr

Spaniens Bischöfe machen Rückzieher: "Kondome doch unmoralisch"

Die katholische Kirche in Spanien hat ihr Einverständnis mit dem Gebrauch von Kondomen als Mittel im Kampf gegen Aids zurückgenommen. Die Benutzung von Präservativen sei ein "unmoralisches Verhalten".

>>mehr

Seitenanfang