NEWS 27. 01. 2005
 

Vatikan will Dialog mit Regierung Zapatero

Der Vatikan hat seine Bereitschaft zum Dialog mit der spanischen Regierung bekundet und diese gleichzeitig aufgefordert, die jüngste Spanien-Rede des Papstes genau zu lesen.

>>mehr

Shoah: Neues Buch über Irene Harand präsentiert

Die österreichische Katholikin hatte früh die "Idiotie des Rassenwahns" erkannt.

>>mehr

Papstbotschaft zum Gedenken der Befreiung des KZ Auschwitz  

Papst Johannes Paul II. hat in seiner Botschaft zum 60. Jahrestag der Befreiung von Auschwitz zum Kampf gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus aufgerufen.

>>mehr

Entwicklungspolitische Kampagne "Beseitigt die Armut" vorgestellt  

Die Kampagne ist Teil eines weltweit durchgeführten Projekts. Teilnehmer werden aufgerufen, Protest-Postkarten an ihre Regierung zu schicken.

>>mehr

Hindu-Tempel nach Massenpanik wieder geöffnet

Zwei Tage nach der Massenpanik bei einer Hindu-Wallfahrt in Westindien ist der Mandra-Devi-Tempel in der Ortschaft Wai wieder geöffnet worden.

>>mehr

Auschwitz-Gedenken: Eisenberg gegen Lethargie

Das Gedenken an Auschwitz sei ein Auftrag für die Zukunft und dürfe nicht zu einer Lethargie führen, sagte der Wiener Oberrabbiner Paul Chaim Eisenberg im Radio-Morgenjournal des ORF.  

>>mehr

Spanien weist Papst-Kritik zurück: Nuntius wurde ins Außenministerium gerufen

Das spanische Außenministerium äußerte dabei sein "Befremden" über die Worte des Oberhaupts der katholischen Kirche.

>>mehr

Seitenanfang