NEWS 10. 02. 2005
 

Papst wird nach zehn Tagen aus Krankenhaus entlassen

"Seine Stimme ist wieder normal, die Kehlkopfentzündung ist geheilt", sagte Vatikan-Sprecher Joaquin Navarro-Valls. Papst Johannes Paul II. will wie geplant im August zum Weltjugendtag nach Köln reisen.

>>mehr

Spaniens Kirche kritisiert EU-Verfassung

Die katholische Kirche in Spanien hat die neue EU-Verfassung mit Blick auf die Volksabstimmung am 20. Februar in Spanien hart kritisiert. Die Bischöfe lehnen den zur Abstimmung vorliegenden Vertragstext in vielen Punkten ab.

>>mehr

Anglikanische Kirche begrüßt Hochzeit von Charles und Camilla

"Ich bin erfreut, dass Prinz Charles und Frau Camilla Parker Bowles sich zu diesem bedeutenden Schritt entschieden haben", heißt es in einer Erklärung des anglikanischen Erzbischofs von Canterbury.

>>mehr

Christen bemängeln Unregelmäßigkeiten bei Wahlen im Irak

Vertreter der christlichen Bevölkerungsgruppe im Irak fordern Neuwahlen in ihren Hochburgen.

>>mehr

Bischof Kapellari für mehr "christliches Selbstbewusstsein"

Der steirische Bischof ruft in seinem Fastenhirtenbrief zu "Allianzen für das Leben" auf.

>>mehr

Theologe Küng fordert Rücktritt des Papstes

Der Tübinger Theologe Hans Küng hat Papst Johannes Paul II. zum Rücktritt aufgefordert. Die Kirche sehe in bestimmten Fällen die Möglichkeit eines Rücktritts vor, sagte Küng am Donnerstag im ARD-Morgenmagazin.

>>mehr

Seitenanfang