NEWS 15. 02. 2005
 

Vatikanexperte: Kardinal Ratzinger hätte Chancen Papst zu werden

Würde in nächster Zeit ein neuer Papst gewählt, dürfte sich Kurienkardinal Joseph Ratzinger nach Auffassung des Leiters der deutschsprachigen Redaktion von "Radio Vatikan" durchaus Chancen ausrechnen.

>>mehr

Irak: Erzbischof rechnet nicht mit Einführung der Scharia

Nach Ansicht des chaldäisch-katholischen Erzbischofs von Kirkuk, Louis Sako, wird es im Irak nicht zu einer Einführung des islamischen Rechts, der Scharia, kommen.

>>mehr

Schulgesetze: Bünker begrüßt Verzicht auf Zweidrittelmehrheit

Gegen die beim Schulreformgipfel in der Hofburg am Montag angekündigte Abschaffung der Zweidrittelmehrheit bei wichtigen Schulgesetzen wendet sich der Katholische Familienverband der Erzdiözese Wien. Begrüßt wird die geplante Abschaffung vom evangelisch-lutherischen Oberkirchenrat Michael Bünker.

>>mehr

Von der SS ermordeter Carabiniere vor Seligsprechung

Der Carabiniere Salvo d'Acquisto, der 1943 von der SS umgebracht wurde, könnte laut dem Vorsitzenden der italienischen Bischofskonferenz, Kardinal Camillo Ruini, "demnächst" selig gesprochen werden.

>>mehr

Brasilien: US-amerikanische Ordensfrau erschossen

Die in Brasilien tätige US-amerikanische Ordensfrau Dorotea Stang ist von Unbekannten ermordet worden. Stang setzte sich für vor allem für landlose Bauern ein.

>>mehr

Seitenanfang