NEWS 18. 02. 2005
 

Kirche und Finanzen: das Kreuz mit den Wertpapieren

Wie gestern bekannt wurde, besaß die römisch-katholische Diözese Gurk-Klagenfurt Wertpapiere von Firmen, die Kriegsgerät herstellen oder Kinder als Arbeitskräfte einsetzen.

>>mehr

Bibel nun in 422 Sprachen

Damit ist die Bibel meist übersetztes Buch der Welt.

>>mehr

Weltkirchenrat lobt Sexualität als "ein Geschenk Gottes"

Der Ökumenische Rat der Kirchen (ÖRK) hat die Kirchen in aller Welt dazu aufgefordert, das Thema Sexualität nicht weiter zu tabuisieren.

>>mehr

Griechischer Erzbischof bittet um Entschuldigung nach Skandalen

"Ich entschuldige mich beim Volk und den Geistlichen unserer Kirche", zitierte der griechische Rundfunk den Erzbischof.

>>mehr

Schulgesetze: Katholische Elternvereine besorgt

Negativ hat der Hauptverband katholischer Elternvereine Österreichs auf die Vereinbarungen der politischen Parteien über die Aufhebung der Zweidrittel-Mehrheit bei Schulgesetzen reagiert.

>>mehr

Rom: Katholische Universität bietet Kurs über Exorzismus

Der Kurs befasst sich aus soziologischer, pastoraler, medizinischer, rechtlicher sowie liturgischer Sicht mit dem Phänomen.

>>mehr

Englische Anglikaner bedauern Bischofsweihe eines Homosexuellen

Die Generalsynode der anglikanischen Kirche von England empfiehlt laut „Kathpress“ der weltweiten "Anglican Communion" ein offizielles "Bedauern" über die Weihe eines homosexuellen Bischofs in den USA. 

>>mehr

Seitenanfang