NEWS 23. 02. 2005
 

Bischof Marx: Bush missbraucht Religion

Der Trierer Diözesanbischof Reinhard Marx hat US-Präsident George Bush einen Missbrauch von Religion in der Politik vorgeworfen. Bush verfechte seine Ideen wie ein Missionar, kritisiert Marx.

>>mehr

Neues Papst-Buch präsentiert

Kurienkardinal Joseph Ratzinger widersprach bei der Vorstellung des neuen Papst-Buches ("Erinnerung und Identität") Behauptungen, wonach das Kirchenoberhaupt Abtreibung und Holocaust verglichen habe.

>>mehr

Brasilien: Mörder der Ordensfrau Dorotea Stang gefasst

Die brasilianische Polizei hat die beiden mutmaßlichen Killer der amerikanischen Ordensfrau Dorotea Stang festgenommen. Die beiden "Pistoleiros" sollen Stang im Auftrag eines Großgrundbesitzers ermordet haben.

>>mehr

Konrad-Lorenz Preis für "ARGE Schöpfungsverantwortung"

Der 20. Konrad-Lorenz-Staatspreis wurde gestern an den guatemaltekischen Bischof Alvaro Ramazzini und die Gründerin der "ARGE Schöpfungsverantwortung" Isolde Schönstein übergeben.

>>mehr

Polen: Arbeiteten Priester für die Geheimpolizei?

In Polen sollen katholische Priester für die kommunistische Geheimpolizei SB (Sluzba Bezpieczenstwa) gearbeitet haben. Das behauptet ein ehemaliger SB-Offizier im Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Newsweek".

>>mehr

Seitenanfang