NEWS 25. 02. 2005
 

Große Imam-Konferenz in Wien

Für die seit langem angekündigte Imam-Konferenz in Wien gibt es nun einen Termin. Das Treffen von islamischen Vorbetern aus ganz Österreich wird am 24. April in Wien stattfinden.

>>mehr

"Was passiert, wenn...?" Fragen zur Führung des Vatikan

Die Operation des schwer kranken Papstes hat die Frage nach der Führung der katholischen Weltkirche in der nächsten Zeit aufgeworfen. Was passiert, wenn Johannes Paul II. längere Zeit im Krankenhaus bleiben muss und sein Amt nicht führen kann, wenn er zurücktreten oder sterben sollte?

>>mehr

Vatikan-Bulletin: Papst laut Sprecher Navarro Valls ohne Fieber

Der Papst hat nach der Luftröhrenoperation am Donnerstagabend eine ruhige Nacht verbracht. Er habe kein Fieber und atme selbstständig, teilte der Vatikan-Sprecher Joaquin Navarro Valls am Freitag im Vatikan mit. 

>>mehr

Der Stellvertreter Christi hat keinen Stellvertreter

Der Papst ist Oberhaupt der katholischen Kirche. Er bleibt dies auch bei Krankheit, während eines Klinikaufenthalts oder während vorübergehender Bewusstlosigkeit, etwa infolge einer Anästhesie.

>>mehr

Experten bewerten Gesundheitszustand des Papstes als kritisch

Bei Parkinson-Kranken sei Grippe die  Haupttodesursache, sagte der Turiner Spezialist Bruno Bergamasco der italienischen Tageszeitung "La Stampa" vom Freitag. 

>>mehr

Anglikanische Kirche vor Spaltung

Die anglikanische Kirche mit ihren weltweit 77 Millionen Mitgliedern steht wegen ihres internen Streits um die Homosexualität vor der Spaltung. 

>>mehr

Papst verbrachte nach Operation ruhige Nacht

Papst Johannes Paul II. hat nach seiner Luftröhrenoperation eine ruhige Nacht in der  Gemelli-Klinik verbracht. Das berichtete das staatliche italienische Fernsehen am Freitag. Eine erste offizielle Mitteilung über den Gesundheitszustand des Patienten wird gegen Mittag erwartet.

>>mehr

Seitenanfang