NEWS 03. 03. 2005
 

"Bildung ist mehr, als mit PISA-Studie messbar ist"

Die Wiener Schulamtsleiterin Christione Mann urgiert für eine gründliche Debatte über Bildungsziele, die dem Streit über Organisationsformen vorausgehen müsse.

>>mehr

Diözese Eisenstadt strebt nach mehr "Geschlechter- gerechtigkeit"

Bischof Paul Iby präsentierte einen Gleichstellungsplan für Laien-Angestellte vorgestellt - dort, "wo vom Kirchenrecht keine Grenzen gesetzt sind".

>>mehr

Udo Fischer bald wieder offiziell Pfarrer von Paudorf

Ein Gespräch mit dem neuen St. Pöltener Bischof Klaus Küng sei "positiv verlaufen", heißt es in einer Aussendung der Diözese.

>>mehr

UVP-Novelle stößt auf Kirchenkritik

Die "Arbeitsgemeinschaft Schöpfungsverantwortung" und kirchliche Umweltreferenten beklagen "Verwässerung" bisheriger Umweltstandards.

>>mehr

Vatikan: Gesundheit des Papstes bessert sich stetig

Eine Entscheidung über das sonntägliche Angelus-Gebet wird am Samstag bekannt gegeben. Ein weiteres ärztliches Bulletin wurde für Montag angekündigt.

>>mehr

Seitenanfang