NEWS 07. 03. 2005
 

Vatikan: Gesundheitszustand des Papstes weiter verbessert

Der Gesundheitszustand von Papst Johannes Paul II. verbessert sich laut Vatikan-Sprecher Joaquin Navarro Valls weiter. Voraussichtlich werde der Papst die Osterwoche im Vatikan verbringen, so Navarro Valls.

>>mehr

Frühjahrskonferenz der Bischöfe beginnt

Die katholischen österreichischen Bischöfe beginnen am Montag im oberösterreichischen Stift Lambach ihre Frühjahrskonferenz. Offizieller Schwerpunkt des viertägigen Treffens ist die Thematik Mission und Entwicklungszusammenarbeit.

>>mehr

Küberl kritisiert Asylgesetz-Entwurf

Eine "massive Einschränkung des Rechtsschutzes für Asylwerber" beinhaltet der Entwurf der Asylgesetznovelle laut Caritas-Präsident Franz Küberl. Teile des Entwurfs hält Küberl für "menschenrechtlich bedenklich".

>>mehr

Papst: Österreich hat auch in Zukunft wichtige "Brückenfunktion"

Der neue österreichische Botschafter beim Heiligen Stuhl, Helmut Türk, überreichte am Montag im Vatikan sein Beglaubigungsschreiben. In einem Grußwort erinnerte Papst Johannes Paul II. Österreich an seine "Brückenfunktion" in Europa.

>>mehr

Frankreich: Kopftuch-Verbot für Spitalspersonal

Frankreichs Gesundheitsminister Philippe Douste-Blazy hat eine Verfügung erlassen, die es den Angestellten in den Krankenhäusern untersagt, das islamische Kopftuch zu tragen.

>>mehr

Neuer Erzbischof von Paris ins Amt eingeführt

Der neue Erzbischof von Paris, Andre Vingt-Trois, ist am Samstagabend in sein Amt eingeführt worden.

>>mehr

15 Jahre "Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste" in Salzburg

Die "Europäische Akademie der Wissenschaften und Künste" feiert dieser Tage ihren 15. Geburtstag. Am 7. März 1990 wurde die Akademie gegründet.

>>mehr

Seitenanfang