NEWS 10. 03. 2005
 

Papst soll am Palmsonntag wieder im Vatikan sein 

Papst Johannes Paul II. soll laut Vatikan-Sprecher Joaquin Navarro-Valls noch vor Beginn der Karwoche am 20. März aus dem Krankenhaus entlassen werden. 

>>mehr

Prokop doch gegen Kopftuchverbot an Schulen

Nach einem Gespräch mit dem Präsidenten der Islamischen Glaubensgemeinschaft, Anas Shakfeh, erklärte Innenministerin Liese Prokop, sie sei sie "absolut nicht für ein Kopftuchverbot". In einem Zeitungsinterview hatte sich Prokop vor wenigen Tagen für ein Kopftuchverbot ausgesprochen.

>>mehr

Vatikan bedauert Schwäche der UN-Klonresolution

Im Vatikan ist die Resolution der UN-Vollversammlung gegen das Klonen von Menschen skeptisch aufgenommen worden.

>>mehr

Küberl: Arbeit für Asylwerber "im Prinzip sehr gute Idee"

Als eine "im Prinzip sehr gute Idee" hat Caritas-Präsident Franz Küberl den Vorstoß von Innenministerin Liese Prokop bezeichnet, die Beschäftigungsmöglichkeiten für Asylwerber auszubauen.

>>mehr

Polnische Kirche beschloss Medien-Kodex für Geistliche

Das Episkopat der polnischen katholischen Kirche hat am Mittwoch Bedingungen für den Auftritt von Geistlichen in Medien festgelegt.

>>mehr

Seitenanfang