NEWS 14. 04. 2005
 

Widerstand von Kardinälen gegen Top-Kandidaten Ratzinger

Gegen den von vielen Kardinälen favorisierten Papst-Kandidaten Joseph Ratzinger formiert sich nach italienischen Presseberichten Widerstand.

>>mehr

Plankensteiner: „Jesus würde sich im Grab umdrehen“

Dass der neue Papst nur von Männern gewählt werden wird, bezeichnet Plankensteiner im Ö1 Mittagsjournal als „einen Skandal und eine Perversion des Evangeliums.“

>>mehr

Bischöfe sehen Unklarheiten im französischen Sterbehilfe-Gesetz

Frankreichs Bischöfe haben das neue Gesetz zur Sterbehilfe als unklar kritisiert. Viel werde davon abhängen, wie das Gesetz interpretiert und von den Ärzten angewendet werde.

>>mehr

Münzen und Briefmarken mit Bild von Johannes Paul II.

Nach dem Tod von Papst Johannes Paul II. wird der Vatikan eine Euro-Münzserie mit seinem Porträt herausgeben. Das vatikanischen Amt für Numismatik wird die Münzserie am 28. April präsentieren.

>>mehr

US-Diözese muss zwei Millionen Dollar an Missbrauchopfer zahlen

Eine Diözese in Kalifornien muss zwei Brüdern, die vor 25 Jahren von einem Priester missbraucht worden waren, knapp zwei Millionen Dollar (1,55 Mio. Euro) Entschädigung zahlen.

>>mehr

Seitenanfang