NEWS 25. 04. 2005
 

Benedikt XVI.: Ich wollte nicht Papst werden

Papst Benedikt XVI. hat sich sein Amt nach eigenen Angaben nicht gewünscht. Während des Konklaves in der vergangenen Woche habe er zu Gott gebetet, dass er nicht zum Papst gewählt werden möge, sagte Joseph Ratzinger am Montag.

>>mehr

Papst will Brücken zu den Anhängern aller Religionen bauen

Einen Tag nach seiner Amtseinführung hat Papst Benedikt XVI. bei einer Begegnung mit hohen Vertretern anderer Religionsgemeinschaften eine Fortsetzung des interreligiösen Dialogs angekündigt.

>>mehr

Kardinal Lehmann schließt Wechsel nach Rom aus

Der Vorsitzende der katholischen Bischofskonferenz Deutschlands, Kardinal Karl Lehmann, hat einen Wechsel in die römische Kurie definitiv ausgeschlossen.

>>mehr

Papst Benedikt XVI. stellt sich gegen "Ideologien der Gewalt"

Vor rund 350.000 Menschen aus aller Welt ist Papst Benedikt XVI. am Sonntag auf dem Petersplatz in Rom feierlich in sein Amt eingeführt worden. "Die Kirche lebt. Die Kirche ist jung", betonte der deutsche Papst.

>>mehr

Österreichs Imame erteilen Extremismus eine Absage

Die erste österreichische Imame-Konferenz hat am Sonntag in Wien eine Erklärung verabschiedet, in der sie die Vertreter des Islam in Österreich dazu bekennen, dass sie Teil der Gesellschaft hier sind und Extremismus ablehnen.

>>mehr

Seitenanfang