NEWS 26. 04. 2005
 

Erzbischof Kassab: Irakische Christen brauchen weiter Hilfe von außen

Der chaldäisch-katholische Erzbischof von Basra, Gabriel Kassab,  befindet sich zurzeit auf Österreich-Besuch.

>>mehr

Sterbehilfe: Caritas und Hospizverband appellieren an Europaratsabgeordnete

Die Vorsitzende des Dachverbandes Hospiz Österreich, Sr. Hildegard Teuschl, und der Wiener Caritasdirektor Michael Landau haben in einem Brief an die österreichischen Abgeordneten zum Europarat appelliert, "sich gegen die Bestrebungen zur Legalisierung der Sterbehilfe zu wenden".

>>mehr

Kardinal Martini erwartet vom Papst "neue Wege"  

Der Mailänder Alterzbischof, Kardinal Carlo Maria Martini, erwartet von Papst Benedikt XVI. Offenheit für Neuerungen. Der Papst werde "nicht starr sein", so Martini. 

>>mehr

Erster Auftritt des Papstes außerhalb des Vatikan

Papst Benedikt XVI. hat am Montagabend seine erste Amtshandlung außerhalb des Vatikan ausgeführt. In der Basilika San Paolo furoi le Mura betonte der Papst die Bedeutung der Mission. 

>>mehr

Nigerianischer Kardinal Arinze wird Kardinalbischof

Der nigerianische Kardinal Francis Arinze ist von Papst Benedikt XVI. in die Klasse der Kardinalbischöfe aufgenommen worden. Arinze nimmt dort den Platz des jetzigen Papstes ein.

>>mehr

Seitenanfang