NEWS 03. 05. 2005
 

Benedikt XVI. nimmt  Seligsprechungen nicht selbst vor 

Papst Benedikt XVI. will nur noch Heiligsprechungszeremonien, aber nicht mehr Seligsprechungen persönlich leiten.

>>mehr

Katholische Aktion: Österreich braucht dringend Bildungsreform

Das Schulsystem in seiner jetzigen Form selektiere "in einem nicht verantwortbaren Ausmaß", heißt es seitens der Katholischen Aktion Österreichs. Die "Plattform zur Beibehaltung der Zweidrittel-Mehrheit" tritt hingegen für ein differenziertes Schulsystem ein.

>>mehr

Schröders Türkei-Besuch macht auch Religionsfreiheit zum Thema

Der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder thematisiert mit seinem demonstrativen Besuch beim Ökumenischen Patriarchen Bartholomaios I. die Situation der christlichen Kirchen in der Türkei.  

>>mehr

Italiens Präsident Ciampi als erstes Staatsoberhaupt bei Benedikt XVI.

Der italienische Präsident Carlo Azeglio Ciampi ist am heutigen Dienstag von Papst Benedikt XVI. in Audienz empfangen worden.

>>mehr

"Iustitia et Pax" verleiht "Friedensrose Waldhausen"

Erstmals vergibt die Österreichische Kommission "Iustitia et Pax" heuer die "Friedensrose Waldhausen" – einen Preis für besondere Leistungen für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung.

>>mehr

Seitenanfang