NEWS 30. 06. 2005
 

"Lange Nacht der Kirchen" kommt 2006 wieder

Die ökumenische Aktion zog heuer 100.000 Besucher an.

>>mehr

   

Feldkirch: Bischofsweihe als "Fest der Begegnung"

Am kommenden Sonntag wird Elmar Fischer zum Diözesanbischof von Feldkirch geweiht.

>>mehr

   

Schottland: Kardinäle führen Demo gegen Armut an

Wenige Tage vor dem G-8-Gipfeltreffen im schottischen Gleneagles beginnt am Freitag in Edinburgh der "katholische Entwicklungs-Gipfel" des Dachverbandes kirchlicher Entwicklungsorganisationen CIDSE.

>>mehr

   

Caritas und Diakonie kritisieren das neue Asylgesetz

Caritas-Generalsekretär Wallner spricht von einem „Schlag gegen die Menschlichkeit". Die Diakonie Österreich tritt für eine Nachdenkpause und Verschiebung der Beschlussfassung ein.

>>mehr

   

Diözese St. Pölten: Rauer Ton zwischen Bischof und Ex-Regens

Nachdem Küchl angekündigt hatte, seinen Dienst als Pfarrer von Eggern und Eisgarn wieder aufnehmen zu wollen, gab die Diözese eine unmissverständliche Antwort: Sollte er dies versuchen, droht ihm das Absetzungsverfahren.

>>mehr

   

Papst warnt vor "falscher Autonomie" der Ortskirchen

Benedikt XVI. hebt Notwendigkeit des "Petrus-Dienstes" hervor und warnt vor Sonderwegen und Partikularismen.

>>mehr

   

Seitenanfang