Papst ruft G-8-Staaten zu Schuldenerlass für arme Länder auf / Bildquelle: ORF Elmar Fischer zum Bischof von Feldkirch geweiht / Bildquelle: APA    
 
NEWS 04. 07. 2005
 

Italien: Sarg Marke "Wojtyla" wird zum Verkaufsschlager

Mit großem Erfolg verkauft ein Beerdigungsinstitut in Mittelitalien einen schlichten Holzsarg der Marke "Wojtyla".

>>mehr

   
Elmar Fischer zum Bischof von Feldkirch geweiht / Bildquelle: APA

Elmar Fischer zum Bischof von Feldkirch geweiht

Elmar Fischer, bisheriger Feldkircher Generalvikar, wurde am Sonntag vom St. Pöltner Bischof Klaus Küng zum Diözesanbischof von Feldkirch geweiht.

>>mehr

   

Verheirateter protestantischer Ex-Pastor zum katholischen Priester geweiht

Ein zum Katholizismus konvertierter calvinistischer Pastor aus der Schweiz hat in Belgien die Priesterweihe empfangen. Der 55-jährige Patrick Balland ist verheiratet und Vater von vier Kindern.

>>mehr

   
Evangelische Kirche enttäuscht: Keine Einladung zum Weltjugendtag / Bildquelle: www.wjt.de

Evangelische Kirche enttäuscht: Keine Einladung zum Weltjugendtag

Der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, Nikolaus Schneider, hat bedauert, vom Vatikan noch keine Einladung zum Katholischen Weltjugendtag in Köln im August bekommen zu haben. Seitens des Weltjugendtages betont man, eine ökumenische Begegnung sei fix eingeplant.

>>mehr

   

Vatikan erfreut über Wiederaufnahme des Dialogs mit Orthodoxie

Der Präsident des Päpstlichen Rates für die Einheit der Christen, Kardinal Walter Kasper, hat sich erfreut über die Wiederaufnahme des theologischen Dialogs mit den orthodoxen Kirchen geäußert.

>>mehr

   

"Papstjahr" brachte Ansturm auf polnische Priesterseminare

Tod und Abschied von Papst Johannes Paul II. haben in Polen einen regelrechten Ansturm auf die Priesterseminare ausgelöst. Obwohl  die heurige Bewerbungsfrist erst begonnen hat und noch zwei Monate dauert, melden viele polnische Diözesen bereits mehr Kandidaten als im vergangenen Jahr.

>>mehr

   
Papst ruft G-8-Staaten zu Schuldenerlass für arme Länder auf / Bildquelle: ORF

Papst ruft G-8-Staaten zu Schuldenerlass für arme Länder auf

Papst Benedikt XVI. hat die sieben führenden Industriestaaten und Russland aufgefordert, beim G-8-Gipfel konkrete Maßnahmen zur Beendigung der Armut in Afrika zu beschließen.

>>mehr

   
   

Seitenanfang