NEWS 11. 07. 2005
 

Papst appelliert an Terroristen

Papst Benedikt XVI. hat nach den Anschlägen von London die Terroristen aufgerufen, ihre "abscheulichen Taten" zu beenden.

>>mehr

   

Kommunion für Frère Roger Schutz war ungeplant

Das Abendmahl, welches vor etwa drei Monaten bei der Totenmesse für Papst Johannes Paul ll. an den weltweit bekannten 90-jährigen Taizé-Gründer gespendet wurde, sei - laut Vatikan -  aufgrund zufälliger Ereignisse zustande gekommen.

>>mehr

   

Schönborn: Evolutionstheorie ist "Ideologie, nicht Wissenschaft"

Mit scharfer Kritik an "Neo-Darwinistischen" Evolutionstheoretikern ist der Wiener Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn zuletzt dem Eindruck entgegen getreten, dass die katholische Kirche deren Lehre unterstützt. Zugleich betont der Kardinal aber, dass Evolutionslehre und Glaube kein Widerspruch wären.

>>mehr

   

Dankfest für Bischof Aichern im Linzer Dom

Mit einem großen Dankfest ist Maximilian Aichern, der im Mai seinen Rücktritt als Linzer Diözesanbischof bekannt gegeben hatte, am Sonntag von der Diözese gefeiert worden.

>>mehr

   

Erzbischof von Canterbury: Muslime nicht zu "Sündenböcken" machen

Der Primas der anglikanischen Kirche und Erzbischof von Canterbury, Rowan Williams, hat davor gewarnt, Muslime nach den Terroranschlägen von London als "Sündenböcke" abzustempeln.

>>mehr

   
   
   
   
   
   

Seitenanfang