NEWS 22. 07. 2005
 

Kardinal Martino: Terrorismus ist der "Vierte Weltkrieg"

"Das ist der Vierte Weltkrieg", sagte der Präsident des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden ("Iustitia et Pax"), Kardinal Renato Martino, im Hinblick auf die neuerlichen Anschläge in London.

>>mehr

   

Kanada: Kirche lehnt "Homo-Ehe" entschieden ab

Die kanadische Bischofskonferenz hat die Einführung der "Homo-Ehe" bedauert. Kanada ist nach den Niederlanden, Belgien und Spanien der vierte Staat, der Homosexuellen die Möglichkeit zu heiraten eröffnet.

>>mehr

   

Caritas zu Hungersnot in Niger: "Uns läuft die Zeit davon"

Die Hungersnot, die derzeit den Niger plagt, war bereits Ende des vergangenen Jahres absehbar, meinte am Freitag Frank Wiegandt, ein Caritas-Mitarbeiter, der in Niamey die Hilfsmaßnahmen koordiniert.

>>mehr

   

"Caritas-Augustsammlung": "Meine Spende lebt"

Unter dem Motto "ein Dach über dem Kopf" steht die diesjährige "Augustsammlung" der Caritas Österreich. Mit dem gesammelten Geld soll Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika ein Zuhause geschenkt werden.

>>mehr

   

Ruanda: Erzbischof soll über Genozid von 1994 aussagen

Der katholische Erzbischof von Kigali, Thaddee Ntihinyurwa, ist als Zeuge vor ein ruandisches Volksgericht geladen worden, das die Verbrechen des Völkermords von 1994 untersucht.

>>mehr

   

Christophorus-Aktion: Ein "ZehntelCent" pro unfallfreiem Kilometer

Zum 46. Mal wird am kommenden Sonntag, dem 24. Juli, in allen katholischen Kirchen Österreichs die "Christophorus-Aktion" der "Missionsverkehrs-Arbeitsgemeinschaft"  durchgeführt.

>>mehr

   
   
   
   

Seitenanfang