NEWS 23. 08. 2005
 

Schönborn feiert Gedenkgottesdienst für Frere Roger

Der Wiener Erzbischof war dem Prior von Taize eng verbunden. Der Gottesdienst beginnt am 23. August um 21.00 Uhr.

>>mehr

   

Argentinien: Bischof tritt wegen Sex-Affäre zurück

Der katholische Bischof von Santiago del Estero soll eine Beziehung zu einem jungen Mann gehabt haben, seine Anhänger vermuten eine politisch motivierte Intrige.

>>mehr

   

Trauergottesdienst für Frère Roger: Nachfolger Alois bittet um Vergebung für Attentäterin

Zehntausende Trauergäste aus aller Welt gaben dem legendären Gründer der Gemeinschaft von Taize das letzte Geleit.

>>mehr

   

Reges Interesse am Geburtshaus von Papst Benedikt

Bis zu fünf Millionen Euro wurden geboten: Angeblich wollte sogar ein arabischer Scheich das Haus erwerben.

>>mehr

   

Kardinal Stickler wird 95

Der langjährige Leiter der Vatikanischen Bibliothek wurde 1985 in das Kardinalskollegium berufen.

>>mehr

   
   
   
   

Seitenanfang