NEWS 29. 08. 2005
 

Papst nahm Dialog mit Lefebvre-Traditionalisten auf

Papst Benedikt XVI. hat den Dialog mit den katholischen Traditionalisten aufgenommen, deren verstorbener Anführer, der französische Erzbischof Marcel Lefebvre, 1988 von Johannes Paul II. exkommuniziert worden war.

>>mehr

   

Vatikan will Homosexuellen die Priesterweihe verbieten

Nach Angaben der britischen Tageszeitung "The Observer" plant die katholische Kirche die Veröffentlichung eines Dokuments, in dem Homosexuellen ausdrücklich verboten wird, Priester zu werden.

>>mehr

   

Papst: Weltjugendtag war eine "Gnade für die ganze Kirche"

Der katholische Weltjugendtag in Köln sei eine "Gnade für die ganze Kirche" gewesen, betonte Papst Benedikt XVI. beim Angelus-Gebet am Sonntag in seiner Sommerresidenz Castel Gandolfo.

>>mehr

   

Papst ernannte neuen Nuntius in Ankara

Erzbischof Antonio Lucibello ist von Papst Benedikt XVI. zum neuen Apostolischen Nuntius in der Türkei und in Turkmenien ernannt worden, wie "Kathpress" am Montag unter Berufung auf das vatikanische Presseamt meldete.

>>mehr

   

Israel betrachtet Streit mit Vatikan als beigelegt

Israel betrachtet den zeitweise recht heftigen Streit mit dem Vatikan als beigelegt. Man ist laut israelischem Außenministerium inzwischen "zu normalen, routinemäßigen Beziehungen zurückgekehrt".  

>>mehr

   
   
   
   

Seitenanfang