Kardinal Lustiger würdigt Bedeutung von Solidarnosc / Bildquelle: EPA    

 

 
NEWS 30. 08. 2005
 

Deutsche katholische Bischöfe: Sozialstaat erneuern und sichern 

Die katholischen deutschen Bischöfe haben in einem Wahlaufruf zur Bundestagswahl von der Politik den Kampf gegen die hohe Arbeitslosigkeit und für soziale Sicherheit eingefordert. Eine Wahlempfehlung beinhaltet das Papier nicht.

>>mehr

   

Kardinal Lustiger würdigt Bedeutung von Solidarnosc

Der Pariser Alterzbischof Kardinal Jean-Marie Lustiger hat die historische Bedeutung der polnischen Gewerkschaftsbewegung Solidarnosc gewürdigt. Gegründet wurde die Solidarnosc vor genau 25 Jahren.

>>mehr

   

Caritas: Menschen in Beslan weit von normalem Leben entfernt

Ein Jahr nach dem Terroranschlag in der nordossetischen Stadt Beslan sind nach Angaben der Caritas die Einwohner noch weit von einem normalen Leben entfernt.

>>mehr

   

Deutsche Justiz wirft serbischem Bischof Schlepperei vor

Die deutschen Justizbehörden in Hildesheim beharren auf ihrem öffentlich ausgesprochenen Verdacht, der Bischof der serbisch-orthodoxen Diözese für Mitteleuropa, Konstantin Djokic, habe sich als "Schlepper" für illegal einreisende Ausländer betätigt. Seitens der Kirche werden die Vorwürfe zurückgewiesen.

>>mehr

   
   
   
   

Seitenanfang