NEWS 07. 09. 2005
 

Lutherischer Weltbund setzte Zeichen der Solidarität mit ChristInnen im Heiligen Land

Die Ratsmitglieder des Lutherischen Weltbundes (LWB) haben sich schockiert über die Auswirkungen der israelischen Trennmauer im Heiligen Land gezeigt.

>>mehr

   

Dialog über soziale und wirtschaftliche Alternativen

Der neue Leiter der Katholischen Sozialakademie Österreichs (ksoe), Markus Schlagnitweit, hat den „Dialog über soziale und wirtschaftliche Alternativen“ als sein zentrales Anliegen bezeichnet.

>>mehr

   

Deutschland: Spitzengespräch Kirche - Sport

Die Kirchen haben ihr Engagement für die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland zugesichert.

>>mehr

   

Primas von Ungarn auch Vorsitzender der Bischofskonferenz

Kardinal Peter Erdö wurde zum neuen Vorsitzenden der Ungarischen Bischofskonferenz gewählt. Er löst in dieser Funktion Erzbischof Istvan Seregely ab.

>>mehr

   

Kardinal Obando traut Sandinistenführer Ortega

Der Vorsitzende der Sandinistischen Befreiungsfront (FSLN) und langjährige Präsident Nicaraguas, Daniel Ortega, und seine langjährige Lebenspartnerin R. Murillo haben in einer schlichten Zeremonie kirchlich geheiratet.

>>mehr

   

Einfluss der Religion für Mehrheit der Franzosen zu groß

56 Prozent der Franzosen räumen den Religionen in der Welt laut einer neuen Umfrage mehr Gewicht ein als noch vor zehn Jahren.

>>mehr

   
   
   
   
   

Seitenanfang