NEWS 09. 09. 2005
 

Vatikan verurteilt geplanten Klon-Versuch

Der Vatikan hat die in Großbritannien geplante Herstellung eines Embryos mit dem Erbgut zweier Mütter verurteilt.

>>mehr

   

Serbisch-montenegrinischer Präsident wünscht sich Papstbesuch in Belgrad

Der serbisch-montenegrinische Präsident Svetozar Marovic ist am heutigen Freitag von Papst Benedikt XVI. empfangen worden. Marovic tritt für einen baldigen Besuch des Papstes in Belgrad ein.

>>mehr

   

Papst lädt chinesische Bischöfe nach Rom ein

Papst Benedikt XVI. hat am Donnerstag vier chinesische Bischöfe zur Bischofssynode im Oktober im Vatikan eingeladen. Sollte China die Reise erlauben, könnte dies eine Phase der Entspannung zwischen der Volksrepublik und dem Kirchenstaat einläuten.

>>mehr

   

Militärseelsorge braucht neue Konzepte für neue Situationen

Die neue sicherheitspolitische Lage in Europa und weltweit bringt auch neue Herausforderungen für die Militärseelsorge mit sich. Das war der Tenor einer viertägigen Tagung der europäischen Militärbischöfe in Wien, die am Freitag zu Ende ging.

>>mehr

   

Italien: Regierung gegen islamische Schulen

Die italienische Regierung von Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich gegen islamische Schulen ausgesprochen.

>>mehr

   
   
   
   
   

Seitenanfang